Eisenbahnfreunde Berlin Logo
Titel Grafik

11. Berliner Eisenbahnfest im Bw Schöneweide

Allgemein Keine Kommentare

Am 20.09. und 21.09.2014 fand zum 11. Mal das Berliner Eisenbahnfest im Bw Schöneweide statt. Zu Gast waren unter anderem Dampfloks der Baureihe 03, 35, 44 und 52.
Die Baureihen 03 2155 und 35 1019 wurden für einen Sonderzug am Zuganfang und Ende genutzt. Dieser Sonderzug ist vom Festgelände aus nach Königs Wusterhausen gefahren und wieder zurück zum Bw Schöneweide. Es gab an den Eisenbahnfesttagen jeweils 3 Fahrten um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr.

Auch Führerstandsfahrten wurden angeboten. Hierfür wurden die Baureihen 44 und 52 8177 eingesetzt. Des Weiteren gab es eine Lokparade auf der Drehscheibe. Es wurden die Dieselloks der Baureihe 110 bzw. 160, sowie die Dampfloks der Baureihe 03 und 44, sowie 35 vorgestellt.

Im Ringlokschuppen gab es eine Modellbahnbörse und es wurden DVDs und Bücher verkauft. Alles in allem ein schönes Fest für die ganze Familie.

Zum Schluss gibt es noch ein paar Impressionen in Form von Fotos und einem Video.

 

 

Tags:

Beitrag kommentieren
Titel Werbung

Werbung

XOVI
Back